OGS – Anmeldung

Liebe Eltern,

da ja nun ab dem 15. Juni die Schule wieder für alle öffnen wird und die Notbetreuung damit in der nächsten Woche (am 10. Juni, da Donnerstag & Freitag frei sind) endet, soll die OGS ihren Betrieb wieder aufnehmen. Dieses soll unter Einhaltung der noch immer geltenden Hygienevorschriften und der Abstandsregeln geschehen. Das Ministerium sieht konstante Gruppen vor. Um uns zeitnah eine Übersicht verschaffen und hoffentlich passend Essen bestellen zu können, benötigen wir eine Anmeldung, falls Sie möchten, dass Ihr Kind wieder die Angebote der OGS/Randstunde in Anspruch nimmt.

Dieses Angebot wird weiterhin die Betreuung Ihrer Kinder umfassen, inwieweit eine Lernzeit stattfinden wird, steht noch nicht fest. Die Abholzeiten sind flexibel. Es ist also auch möglich, dass Ihr Kind vor dem Essen die OGS verlässt.

Die Anmeldung muss zwecks konkreter Planung bis morgen, Montag, den 08. Juni, 10:00 Uhr, bei Madlen Krieger, ogs.engermitte@awo-herford.de eingehen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Nachricht unbedingt an, welche Betreuungszeiten Sie benötigen und ob Ihr Kind alleine nach Hause gehen soll oder abgeholt wird.

Bitte prüfen Sie genau, ob Sie einen Bedarf haben und Ihr Kind für die OGS / Randstundenbetreuung anmelden wollen. Grundsätzlich möchten wir keinem Kind den OGS – Besuch verwehren, sind aber aufgrund der einzuhaltenden Regelungen und Vorgaben bei über 140 Kindern in der OGS und der Ransdstundenbetreuung auf eine Abfrage angewiesen.

Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis – auch für diese kurzfristige Abfrage, für die technische Probleme verantwortlich sind.

Eva Dorothee Steuer     Madlen Krieger