Unsere Mitwirkungsgremien

Die Mitwirkung an unserer Grundschule ist durch das Schulmitwirkungsgesetz (SchMG) geregelt, das die Zusammenarbeit von Erziehungsberechtigten und Lehrern regelt und die Rechte, Aufgaben und Mitwirkungsmöglichkeiten in der Schule beschreibt.

Mitglieder der Schulkonferenz

Das oberste Gremium ist die Schulkonferenz, die sich aus 6 Schulpflegschaftsvertretern, 6 Lehrervertretern und der Schulleitung zusammensetzt.

Vorsitzende: Eva Dorothee Steuer

Stellvertreterin mit beratender Stimmer: Marie Preuß

Lehrerinnen: Frau Bartling, Frau Biermann-Landwehr, Frau Meißner, Frau Scheele, Frau Wittenberg, Frau Wessels

Stellvertreterinnen:  Frau Berger, Frau Duscha-Faller, Frau Franke, Frau Fricke, Frau Nolte , Frau Wilke

Eltern: Frau Amende, Frau Hasenohr, Herr Niemeyer, Frau Thomas, Frau Vogel, Frau Wiens

Stellvertreter: Frau Halemeier, Herr Hasenohr, Frau Hötger, Frau Lükewille, Frau Witte, Frau Wittenberg

Mitglieder des Lehrerrats: Frau Bartling, Frau Biermann-Landwehr, Frau Duscha-Faller, Frau Scheele

Mitglieder der Schulpflegschaft

Die Eltern bilden die einzelnen Klassenpflegschaften und wählen zu Beginn eines Schuljahres jeweils zwei Klassenpflegschaftsvorsitzende, die die Interessen der Eltern der Klasse in der Schulpflegschaft vertreten.
Die Schulpflegschaft besteht somit aus allen Klassenpflegschaftsvorsitzenden, deren Vertretern, der Schulleitung und deren Stellvertreter. Die Schulpflegschaft wählt die/den Schulpflegschaftsvorsitzende/n und dessen Stellvertreter/in.

Schulpflegschaftsvorsitzender: Herr Niemeyer
stellv. Schulpflegschaftsvorsitzende: Frau Vogel

Mitglieder der Klassenpflegschaft

Klasse                  1. Vorsitzende(r)                     Stellvertreter(in)