Notfallregelungen

Krankheit/Unfall:
Sollte es einem unserer Kinder im Laufe des Schulaufenthaltes nicht gut gehen, erfolgt durch die Sekretärin oder die Lehrerin ein Anruf bei den Eltern oder der Person, die uns in der Notfallkarte, die für jedes Kind von den Eltern ausgefüllt wird, genannt ist, mit der Bitte das Kind abzuholen.

Sollte kein Anruf Erfolg haben, wird das Kind weiterhin betreut. Sollte es sich um einen Unfall handeln, wird ggf. ein Rettungswagen angefordert, um das Kind bestmöglich betreut zu wissen. Bei einer Fahrt ins Krankenhaus wird eine Person der Schule mitfahren, sofern die Eltern nicht erreicht werden können.

Unterrichts-/ AG-ausfall:
Sollte es tatsächlich notwendig sein, an den Zeiten des Stundenplans unserer Kinder etwas zu ändern, werden die Kinder mindestens einen Tag vorher darüber meist durch die Klassenlehrerin über eine schriftliche Mitteilung oder einen Eintrag im Hausaufgabenheft informiert.
Am Schultag selber wird kein Kind vor Ende des eigentlichen Unterrichtsschlusses nach Hause geschickt ohne dass es zuvor telefonisch „daheim“ jemanden informieren kann.
Sollte dies keinen Erfolg haben, sorgt die Schule dafür, die Kinder entsprechend ihrer Unterrichtszeit zu unterrichten bzw. zu betreuen.
OGS-Kinder nehmen in solchen Fällen die entsprechenden Angebote der OGS wahr.