Öffnung der Schule

ab dem 15. Juni sollen alle Schülerinnen und Schüler wieder täglich zur Schule kommen. Wir werden Ihre Kinder ab dann wieder in ihren Ursprungsklassen unterrichten. Darauf freuen wir uns! Um dennoch die Abstandsregeln weitgehend einhalten zu können, werden wir die bereits praktizierte versetzte Anfangs-/Endzeit beibehalten. Die bisherigen Zeiten (7:50 – 11:30 Uhr bzw. 8:35 – 12:15 Uhr) bleiben für Ihre Kinder gleich. Sport- & Schwimmunterricht wird nicht erteilt. Die JüL-Klassen werden täglich 4 Stunden Unterricht haben, die 3. & 4. Klassen jeweils 5 Stunden.

Mit dem 10. Juni läuft die Notbetreuung aus. Inwieweit die OGS-Betreuung ab dem 15. Juni wieder in Anspruch genommen werden kann, ist noch ungewiss. Wir warten auch hier auf nähere Hinweise aus dem Ministerium.

Zu weiteren Details kann ich mich leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern, sie gilt es am Wochenende auszuarbeiten, um sie Ihnen in der kommenden Woche bekanntgeben zu können.