Notbetreuung

Liebe Eltern,

inzwischen gibt es weitere Informationen vom Ministerium, wie die Zeit bis zu den Oster-ferien überbrückt werden soll. Morgen findet letztmalig eine allgemeine Notbetreuung statt.

Ab Mittwoch darf eine Notbetreuung nur von denjenigen in Anspruch genommen werden, die in einer Schlüsselposition arbeiten, das heißt

• im Gesundheitswesen
  • bei der Polizei
  • bei der Feuerwehr
  • beim Rettungsdienst
  • beim Katastrophenschutz.

Außerdem gilt das Angebot für Eltern, die beide im Bereich der öffentlichen Infrastrukturen (Telekom-

munikationsdienst, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung), der Lebensmittelversorgung oder in zentralen Stellen von Staat, Justiz oder Verwaltung arbeiten.

Eine schriftliche Bestätigung ist vorzulegen.

Dass kein erkranktes oder möglicherweise infiziertes Kind betreut werden kann und darf, versteht sich von selbst.

Die Lehrerinnen der Jül-Klassen und des 3. Jahrgangs stellen bis morgen weiteres Material zusammen, an dem Ihre Kinder auch selbständig weiterlernen können. Die jeweiligen Elternvertreter aller Klassen sorgen bitte dafür, dass dies für die einzelnen Lerngruppen um 11:35 Uhr im Sekretariat abgeholt und an alle weitergegeben wird. Jahrgang 4 ist bereits versorgt. Die Schülerinnen und Schüler der Schuleingangsphase können die Englisch-CD hören, Lieder mitsingen und so den Klang der englischen Sprache weiter verinnerlichen.

Um den Informationsfluss zu erleichtern, bitte ich Sie, wenn noch nicht geschehen, Ihre E-Mail – Adresse bekanntzugeben, indem Sie einfach eine inhaltslose Mail an info@grundschule-enger.de schicken.

Die Schuluntersuchungen für die Neueinschüler fallen bis zu den Osterferien aus. Es ist geplant, dass sie am 20. April wieder starten. Ersatztermine werden anschließend vergeben.

Eva Dorothee Steuer

(Rektorin)