Unterrichtsausfall am Montag, dem 10.02.2020 wegen Unwetter

Enger, den 08. Februar 2020

Unterrichtsausfall wegen Unwetter am Montag

nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen.

Die Schulleitungen aller Engeraner Schulen haben daher – in Absprache mit dem Schulträger – entschieden, den Unterricht am Montag nicht stattfinden zu lassen, damit keine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler entstehen kann. In seiner E-Mail vom frühen Freitagnachmittag weist Staatssekretär Matthias Richter ausdrücklich auf diese Option hin.

Alle Schülerinnen und Schüler sollten daher am Montag zu Hause bleiben. Für die dennoch am Montag eintreffenden und anwesenden Schülerinnen und Schüler wird eine Betreuung gewährleistet sein, bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten und zu Hause wieder betreut werden können. Für die Kinder, die nicht im Offenen Ganztag angemeldet sind, ist damit voraussichtlich um 11:35 Uhr Betreuungsschluss.

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen