Schulschließung ab Dienstag, dem 27. April 2021

sicherlich haben Sie im Laufe des Tages bereits mitbekommen, dass der Kreis Herford seine Schulen aufgrund der steigenden Infektionszahlen ab Dienstag, dem 27. April, schließen wird (das Ministerium muss diesem Entschluss noch zustimmen, davon ist jedoch auszugehen). Das bedeutet, dass morgen, Montag, 26. April, der letzte Tag mit Präsenzunterricht sein wird. Sollten Sie Ihr Kind UNBEDINGT zur Notbetreuung anmelden müssen, muss dies bitte bis morgen 11:00 Uhr unter ogs.engermitte@awo-herford.de bei Frau Krieger geschehen. Den neuen Anmeldebogen finden Sie hier:

Soll Ihr Kind weiterhin die Notbetreuung besuchen, brauchen Sie sich nicht zu melden; Frau Krieger übernimmt dann die bisherigen Zeiten und passt diese an. Sie können sich über die aktuelle Situation immer auf der Homepage informieren. Wie lange die Schulen geschlossen bleiben, ist vollkommen ungewiss.

Bitte denken Sie daran, uns umgehend Ihre Freigabe für IServ zukommen zu lassen, falls dies noch nicht geschehen sein sollte. Der anstehende Distanzunterricht soll möglichst über unsere neue Plattform organisiert werden, dafür benötigen wir Ihre Einwilligung, die Sie in der letzten Woche zugeschickt bekommen haben.