Neue Regelungen

nun ist es also soweit und das von uns Erwartete tritt ein:
Sie als Eltern entscheiden, ob Sie ab Montag, dem 14.12.2020, ihre Kinder zur Schule schicken oder nicht. Wenn Sie sich dazu entschließen sollten, ihre Kinder zu Hause zu behalten, müssen Sie dies schriftlich bekannt geben. Ich bitte um Abmeldungen an die E-Mail – Adresse der Schule info@grundschule-enger.de bis Sonntagabend 18:00 Uhr. Ist diese Entscheidung einmal gefallen, gibt es kein Zurück. Um dem Infektionsgeschehen nicht noch mehr Raum zu geben, ist ein Wechsel vom Distanz – zum Präsenzunterricht nicht gestattet.

Die Kinder, die nicht zur Schule kommen werden, bekommen die Möglichkeit, ab Dienstag alle Unterlagen von der Schule abzuholen. Dafür haben wir im Windfang ein entsprechendes Regal eingerichtet.
Die vierten Klassen werden darum gebeten, Montag noch einmal zur Schule zu kommen, weil dann zentral eine Mathematik-Arbeit geschrieben wird. Die Eltern und Kinder bekommen von den Klassenlehrerinnen eine gesonderte Mail.
Da der Unterricht erst wieder am 11.01.2021 startet, bieten wir für den 7. und 8.01.2021 erneut eine Notbetreuung an. Für die Anmeldung nutzen Sie bitte das Formular Antrag auf Notbetreuung 07.08.2021.
Im Namen des gesamten Kollegiums wünsche ich Ihnen trotz aller Widrigkeiten einen besinnlichen dritten Advent.
Bleiben Sie gesund!
Von meinem iPad gesendet