Klassenfahrt nach Rödinghausen

Mitte Mai waren die Eingangsklassen einmal wieder zu Besuch in der Jugendherberge Rödinghausen. Für die Kinder war es aufregend, eine Nacht fern ihrer Familie zu verbringen. So ging es voller Spannung los.

Schon der Doppeldeckerbus auf der Hinfahrt war ein Erlebnis, das Gelände an der Jugendherberge mit dem Fußballplatz, der Kletterspinne, dem Minigolfparcours ein Weiteres. Leider konnte die erste Gruppe das Außengelände wegen des schlechten Wetters nur am zweiten Tag nutzen. Trotzdem sind wir zum Nonnenstein gelaufen, haben Waldhäuser gebaut und sind so richtig nass geworden. Die zweite Gruppe hatte das gleiche Vergnügen, nur trockener. Auch bei schlechtem Wetter ist es in der Herberge gut auszuhalten, weil es ja die Turnhalle, den Kickertisch und Tischtennisplatten gibt. Abends standen eine Pyjamaparty und ein Schlickerbüfett auf dem Programm.  Viel zu schnell verging die Zeit; die meisten Kinder hätten gern auch noch eine zweite Nacht dort verbracht (die Lehrerinnen  übrigens auch).