Einschulungsfeierlichkeiten

In der ersten Schulwoche haben wir in unserer Schule mit 68 neuen Schulkindern und zahlreichen Gästen zuerst einen Schulgottesdienst in der Stiftskirche gefeiert. Das Thema des Gottesdienstes war „Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt“.

In der Schule konnte aufgrund des sonnigen Wetters eine fröhliche Einschulung auf dem Schulhof stattfinden. Die Kinder der drei vierten Klassen sangen zusammen mit den „Blauen“  -unseren Zweitklässlern“ – und unter der musikalischen Leitung von Frau Dulisch mehrere schwungvolle Lieder. Die Kinder der Klasse 4c zeigten das Theaterstück „Der Ernst des Lebens “.

Im anschließenden Klassenunterricht lernten die neuen Kinder ihre Paten kennen und erlebten ihren ersten richtigen Unterricht. Währenddessen konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken.