Auf Entdeckungstour auf Gut Bustedt

Kinder zeigenihren Fund am Gut Bustedt

Am Freitag, dem 04. November 2015, sind alle dritten Klassen der Grundschule Enger mit einem Bus in den Wald nach Gut Bustedt gefahren. Dort haben wir viele Dinge entdeckt und eine Menge über Wälder erfahren.
Unter anderem haben wir ausgestopfte Tiere gesehen, die mal echt waren. Im Gebäude gab es viele Aquarien mit Fischen. Eine nette Frau hat uns im Klassenzimmer ausgiebig etwas über Vögel erzählt.

Danach  sind  wir nach draußen gegangen. Dort gibt es einen Teich, in dem wir viele Frösche beobachten konnten. Manche Kinder wollten sie mitnehmen. Im  Wald haben wir verschiedene Insekten gefangen. Es war ekelhaft, aber auch lustig. Die Insekten haben wir uns genau angeguckt und mit einer Lupe untersucht. Außerdem haben wir Eier gefunden, ein Pferd gesehen und wir durften den Ziegen Blätter geben. Die Ziege mit den größten Hörnern hat die anderen weggeschoben.

Es  hat viel Spaß gemacht. Dann hat uns der Busfahrer wieder zurück zur Schule gebracht. Ein toller Ausflug!