Verlängerung des Lernens auf Distanz

gestern wurde von der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Beschluss gefasst, dass der Corona bedingte Lockdown auch die Schulen eine weitere Woche im Griff haben soll.

Das heißt für uns, dass wir in der Zeit vom 15. – 19. Februar weiterhin im `Lernen auf Distanz´ verbleiben.

Zwar haben wir noch keine offiziellen Nachrichten, aber es ist davon auszugehen, dass damit ebenfalls die Verlängerung der Notbetreuung einhergehen soll.

Um den bürokratischen Aufwand möglichst gering zu halten, und konkret in die Planungen einsteigen zu können, bitten wir daher

1. alle Eltern, die ihr Kind bereits jetzt in der Notbetreuung angemeldet haben, wenn sich an der jetzigen Betreuung in der kommenden Woche etwas ändert,
  • nicht mehr notwendig
  • andere Betreuungszeiten notwendig
  1. alle Eltern, die ihr Kind ab dem 15.02. neu zur Notbetreuung anmelden müssen,

sich unter Angabe des Namens und der Klasse des Kindes sowie der konkret benötigten Betreuungszeit bei Frau Krieger unter ogs.engermitte@awo-herford.de bis morgen, Freitag, den 12.02. bis 12:00 Uhr zu melden.

Sollte Ihr Kind schon jetzt die Notbetreuung besuchen und Sie sich nicht melden, übernehmen wir die uns bisher vorliegenden Angaben.

Für die Kinder, die zum besonderen Lernangebot angemeldet sind, geht es ab Montag, dem 15.02., in den bisherigen Gruppen weiter (8:00 – 11:30 Uhr).

Sobald wir Informationen darüber erhalten, wie der Start des Präsenzunterrichtes ab dem 22.02. gestaltet werden soll, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.

Mit winterlichen Grüßen