Organisatorisches zum Schulbetrieb

Liebe Eltern,

da wir noch immer unter Corona-Bedingungen stehen, gibt es einige Mitteilungen, die wir Ihnen hier auflisten:

Weiterhin Bestand haben folgende Regelungen:

• Wir bitten Sie als Eltern höflich, das Schulgelände nur in Ausnahmefällen zu betreten.
  • Auf dem gesamten Schulgelände gilt Maskenpflicht. Die Kinder dürfen die Maske abnehmen, sobald sie auf ihrem Platz sitzen.
  • Jedes Kind benötigt eine Maske + eine Ersatzmaske. Kommt Ihr Kind ohne Maske zur Schule, rufen wir Sie an, damit Sie eine Maske bringen.
  • Wir lüften in allen Klassen
    • vor Unterrichtsbeginn
    • in den Pausen
    • während des Unterrichts alle 20 Minuten stoßweise
  • Die Toiletten-Regelung mit den Klötzen/Steinen bleibt in Kraft.
  • An Geburtstagen dürfen keinerlei `Kleinigkeiten´ verteilt werden.
  • Adventkalender gibt es in diesem Jahr leider nicht.

Ab Montag gelten weitere verbindliche Vereinbarungen:

• Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung findet bis auf Weiteres kein Schwimmunterricht statt.
  • Die erste große Pause wird aufgeteilt:
    • Die JüL-Klassen gehen von 9:25 – 9:40 Uhr zur Hofpause, anschließend  finden Händewaschen und Frühstück bis 10:00 Uhr statt.
    • Jahrgänge 3 & 4 haben von 9:25 – 9:40 Händewaschen und Frühstück, gehen anschließend in die Hofpause.
  • Die Draußen-Jacken werden an die Klassengarderoben auf den Fluren gehängt (Ausnahme Klasse 3: Die Klassen im Pavillon ziehen nach, wenn dort Garderoben angebracht worden sind).
  • Jedes Kind kann ein wärmendes Kleidungsstück für die Stoßlüftungszeiten mitbringen und in der Klasse belassen.
  • Laut Beschluss der Lehrerkonferenz sollen Nachrichten an das Kollegium in Form von Mails oder Anrufen ausschließlich in der Zeit zwischen 8:00 – 19:00 Uhr erfolgen.

Im Namen des Kollegiums wünsche ich Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute – bleiben Sie gesund!

Eva Dorothee Steuer