Frohe Ostern

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebes Kollegium,

nun ist es also soweit, heute wäre offiziell der letzte Schultag vor den Osterferien.

Seit drei Wochen haben die Lehrerinnen und Lehrer Euch Kinder mit viel Material zum Weiterlernen versorgt und auch nachgefragt, ob Ihr erfolgreich damit arbeiten konntet. Davon gehe ich natürlich aus, denn wir wollen ja ab dem 20. April hoffentlich gemeinsam in der Schule weiterlernen.

Mein Dank gilt allen Eltern, die in dieser schwierigen Zeit zugeschickte Arbeitsblätter für ihre Kinder ausgedruckt, in der Schule abgeholt und dafür gesorgt haben, dass alle Schülerinnen und Schüler die Lernmaterialien bearbeiteten. Sicherlich unterschied sich der Alltag vollkommen von normalen Schulzeiten und stellte eine ganz neue Herausforderung für alle dar.

Dem Kollegium danke ich für die tolle Erfüllung dieser ungewöhnlichen Aufgabe, Lernmaterial für alle Kinder aus der Distanz zusammenzustellen und  `an den Mann zu bringen´, die alle in Atem gehalten hat.

Mein besonderer Dank gilt der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Lambracht, die allen Beteiligten stets auf kurzem Wege neue Informationen zukommen ließ!

Nun wünsche ich allen Familien und allen Kolleginnen und Kollegen aber erst einmal schöne und vor allen Dingen gesunde Osterferien & ein gesegnetes Osterfest, auf dass wir uns danach gesund und munter in der Schule wiedersehen!

Ich vermisse die Kinderstimmen und den Trubel in der Schule!

In diesem Sinne herzliche Grüße an die gesamte Schulgemeinde