Endlich wieder ein Wettkampf im Schwimmen

Am Donnerstag, dem 09.02.23 gab es nach der langen Corona-Pause endlich wieder einen Schwimmwettkampf für Grundschulen im H2O! Insgesamt sieben verschiedene Schulen waren vertreten. Die Kinder der Grundschule Enger hatten sich schon im Schwimmunterricht auf das Event vorbereitet. 20 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen stiegen am Donnerstagmorgen aufgeregt in den Bus!
Pünktlich fingen die Wettbewerbe in den Disziplinen Kraul-, Brust- und Rückenschwimmen unter der Aufsicht von zahlreichen freiwilligen Kampfrichtern an. Besonders bei den abschließenden Staffeln wurden alle Teams begeistert angefeuert. Viele Kinder der Grundschule Enger belegten vordere Plätze oder siegten sogar in einer Disziplin. Der größte Erfolg war am Ende jedoch der Sieg von den Mädchen aus Enger im Staffelwettbewerb. Unter dem lauten Jubel aller bekamen die vier stolzen Mädchen Goldmedaillen umgehängt und erhielten eine Urkunde für die Schule. Aber auch alle anderen Kinder konnten eine Teilnehmer-Medaille und eine eigene Urkunde mit nach Hause nehmen! Zurück in der Schule, wurden die eifrigen Schwimmerinnen und Schwimmer freudig begrüßt.