Die Ostergeschichte in Eigenarbeit

Frau Biermann-Landwehr hat in diesem Frühling gemeinsam mit der 3a & 4a die Ostergeschichte mit Lego-Figuren und -Bausteinen nachgestellt. Hier finden Sie die Szenen und Berichte einzelner Kinder:

Kinder aus der 3a berichten:

„Am Dienstag, dem 29. April 2022, bin ich mit meiner ganzen Klasse zum Gemeindehaus gegangen. Dort haben wird die Ostergeschichte aus Lego gebaut. Manche haben die Kulissen gemalt und manche haben die Ostergeschichte mit Lego gebaut. Ich habe mit meiner Gruppe den Hintergrund für die Verleugnung gestaltet. Es hat richtig viel Spaß gemacht!!!“

„Das Projekt machen wir, die 3a, mit der 4a. Heute waren wir, die 3a, dran. Die Stationen haben wir aufgeteilt. Wir haben den Hintergrund für die Szene, in der Jesus verhaftet wird, gestaltet. Es gab auch Gruppen, die mit Lego gebaut haben. Das war total schön!“

„Wir hatten viel Spaß und haben uns gut verstanden.

Jesus sagte: „Wenn der Hahn kräht, willst du nicht mehr mein Freund sein.“ Das war voll cool zu bauen. Obwohl ich eigentlich nicht so gut Lego bauen kann, hat es mir viel Spaß gemacht.“

Kinder aus der 4a berichten:

„Wir haben am Mittwoch, dem 30. April, im Gemeindehaus der Stiftskirche die biblische Ostergeschichte aus Lego gebaut. Einige von uns haben gebaut und andere haben die Hintergründe gemalt. Das hat viel Spaß gemacht und wir haben gute Ideen entwickelt. In meiner Gruppe war die Teamarbeit super!“

„Das war toll und ich würde gerne noch einmal eine biblische Geschichte nachbauen!“

„Meine Gruppe hat nachgebaut, wie Jesus das schwere Kreuz auf den Berg Golgatha trägt. Wir haben lange gerätselt, wie wir das Kreuz anbringen, aber mit ein bisschen Hilfe ist es richtig gut geworden.

Das Abendmahl

Petrus´ Leugnung