Auftritt der Pinguine

Am ersten Adventswochenende haben sich die Pinguine mit ihren Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Fricke um 15:15 Uhr an der Grundschule Enger getroffen und sind – mit roten Weihnachtsmützen ausgestattet – zum `Blauen Haus´ gelaufen. Dort wurden sie von den Bewohnern schon – wie angekündigt – sehnsüchtig erwartet. Fröhlich und schon sehr sicher sangen die kleinen `Pinguine´ 13 Weihnachtslieder, die sie seit Oktober fleißig geübt hatten. Besonders gerührt waren alle von dem Lied: „Es gibt immer eine helfende Hand“. Mathilda, ein Geschwisterkind und ein `ehemaliger Pinguin´ begeisterte mit zwei Liedern, die sie gekonnt auf ihrer Blockflöte spielte. Zur Belohnung für das geduldige Zuhören gab es von den Eltern für jeden Bewohner eine Tüte selbstgebackene Plätzchen und die Kinder erhielten je eine Tüte Süßigkeiten, die die Bewohner liebevoll gepackt hatten. Frau Fricke spendierte zum Schluss für alle Kinder noch einen Hausaufgabengutschein.