Kino-Erlebnis

Am letzten Mittwoch vor den Ferien gab es für die Schülerschaft unserer Schule ein ganz besonderes Erlebnis: Alle 300 Kinder durften mit dem gesamten Kollegium mit Bussen nach Bünde ins Kino fahren! Dort erwartete sie der Film „Das Pferd auf dem Balkon“, dessen Regisseur Hüseyin Tabak Vater an unserer Schule ist. Höhepunkt des spannenden Vormittages war, dass Herr Tabak persönlich nach Bünde kam, um den Kindern nach der Vorstellung Rede und Antwort zu stehen –  und unsere Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen! Alle waren begeistert!

Möglich war dieses Gemeinschaftserlebnis nur, weil der Förderverein und einige Eltern unserer Grundschule durch ihren unermüdlichen Einsatz beim Kirschblütenfest mit dem Verkauf von Waffeln, Kaffee und Cocktails sowie beim Losverkauf so viel Umsatz erzielt haben, dass sie den Kino-Besuch finanzieren und allen 13 Klassen darüber hinaus kräftig unter die Arme greifen konnten. Herzlichen Dank dafür!