wie bereits vor den Herbstferien angekündigt, ändert das Schulministerium des Landes NRW ab kommender Woche die Regelungen zum Tragen von Masken im Schulgebäude.

Dies bedeutet konkret:

• Sobald die Schülerinnen und Schüler auf festen Sitzplätzen in den Klassen- und Fachräumen sitzen, entfällt die Pflicht zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen.
  • Sobald die Schülerinnen und Schüler ihren festen Sitzplatz verlassen, müssen sie ihre Maske tragen.
  • Diese Regelungen gelten auch in den Räumen der OGS.
  • Das Tragen von Masken auf freiwilliger Basis ist weiterhin zulässig.
  • Im Außenbereich der Schule (Pausenhof) muss wie gewohnt keine Maske getragen werden.

Diese Maßnahmen gelten ab Dienstag, dem 02.11.2021.

Da wir am Dienstag einen Pädagogischen Tag und Ihre Kinder somit schulfrei haben, betrifft es dann die Kinder, die zur OGS-Betreuung angemeldet sind.

Bitte achten Sie darauf:

Ihr Kind muss täglich eine Ersatzmaske im Schultornister haben, damit es diese bei Verlust der Maske oder beim Reißen der Bänder nutzen kann.

In der kommenden Woche werden alle Kinder am Mittwoch, dem 03.11. getestet.

Einen weiteren Test wird es dann nicht geben. (Nur im Falle eines Positiv-Pools.)

Ab dem 08.11. gilt der normale Test-Rhythmus (Mo & Mi Klasse 3/4; Di & DO JüL).